Franca Sozzani ist ein Fan von Angela Merkel

Auch wenn hierzulande häufig despektierliche Bemerkungen über die Frisur oder die Hosenanzüge Angela Merkels fallen, hat sie in einem Nachbarland, Italien, das ja für Schick und ein gutes Stilempfinden bekannt ist, eine glühende Verehrerin. Aus ganz sicher berufenem Mund ertönte kürzlich hohes Lob für Angela Merkels Stil und auch ihr Empfinden für die richtigen Farben. Die seit 25 Jahren als Chefredakteurin der italienischen Ausgabe der Modezeitschrift „Vogue“ agierende Franca Sozzani bekannte, dass sie ein großer Fan des Auftretens von Frau Dr. Merkel sei. Solch eine Frau würde sie sich für die italienische Politik wünschen.

Diese Lobpreisungen beziehen sich sowohl auf die Person von Frau Merkel als auch auf ihr Outfit. Franca Sozzani gab in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ zu verstehen, dass sie den Kurs von Frau Merkel als angenehm weit blickend, sozusagen Pan-Europäisch, sieht, und sie würde sie gerne für Italien als Politikerin ausleihen, damit in ihrem Land endlich einige Veränderungen voran getrieben würden. Nicht nur der klare Kurs von Angela Merkel gefällt Franca Sozzani, auch die konsequente Art, mit der sie ihren Stil präsentiert. Blusen oder auch verschiedene Hemden plus ein Hosenanzug in durchaus originellen Farben, dies sei ein klarer, eindeutiger Stil ohne Kompromisse und Koketterie.

Besonders gut habe aber der Freizeitlook Merkels der Vogue Chefin gefallen. Immerhin weilte Frau Merkel kürzlich in Italien, genauer gesagt, auf der Insel Ischia, und dort sei noch einmal eine Nuance zu bemerken gewesen. Die Kombination aus einem blauen Hemd und den blauen Augen der Kanzlerin, aber auch der natürliche Look seien perfekt gewesen, so Franca Sozzani. Frau Merkel sei für sie der Inbegriff der unabhängigen Person, die sich auch in der Mode keinem Trend anschließt. Sehr bedenkenswerte Worte!

Aber auch andere Modeexperten haben sich schon des öfteren des Modestils von Angela Merkel angenommen. So gibt es neben vielen seriösen Artikel auch einige scherzhafte Berichte, wie z.B. hier im Stern, der sich mit der großen Farbvarianz von Frau Merkels Blazern beschäftigt.

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.