Hugo Boss Hugo Red Parfum

Der neue Duft von Hugo Boss – Hugo Red

Bei HUGO RED handelt es sich um eine Parfumvariante des Labels Hugo Boss. Die Designer präsentieren den Duft in einer roten Schachtel mit dezentem Layout, typisch für die Marke Boss. Auch die eigentliche Verpackung des Dufts – die Flasche – ist schlicht gestaltet, fällt aber durch ihr ebenfalls prägnante, rote Farbe, deutlich auf. Der Schriftzug „Hugo“ ist in schwarzer Farbe abgesetzt, ebenso wie der Flaschendeckel.

Hugo Red: Die Geschichte hinter dem Produkt
Die Geschichte hinter dem Duft erzählt von einem Mann, der Grenzen überschreitet möchte und dies auch tut. Er bricht mit gängigen Konventionen, setzt sich über Regeln hinweg und geht seinen Weg, um seine Individualität auszuleben und etwas Neues zu schaffen. Diese Geschichte, die das Label auch im Rahmen der Vermarktung des Duftes erzählt, möchte Hugo Boss seinen Kunden mit auf den Weg geben: Wer Hugo Red nutzt, soll einen Teil dieser Kraft spüren, sich selbst spüren und Außergewöhnliches umsetzen. Wer wagt, der gewinnt – dies könnte in wenigen Worten auch das Leitmotiv dieses Duftes sein. Entsprechend dieser Produktbotschaft startete Hugo Boss auch eine Kampagne, die Online nach den originellsten Geschichten rund um die Produktgeschichte suchte. Hier kann jeder Benutzer selbst zeigen, was denn in ihm steckt. Für den Werbespot wurde Jared Leto engagiert:


Spannungsgeladen: Dieser Duft zeichnet Hugo Red aus

Der Duft von Hugo Red passt exakt zu dem, was die Produktstory erzählen möchte. Er beeindruckt vor allem durch seine spürbare Dynamik. Hervorgerufen wird dieses bewegende Gefühl vor allem durch die Gegensätzlichen Duftbestandteile, die hier zum Einsatz kommen. So arbeiten die Duftkompositeure von Hugo Red mit Grapefruit als Kopfnote. Diese fruchtige, frische Nuance wird von Rhabarber als Herznote sowie von einer passenden Basisnote ergänzt. Letztere besteht aus Zedernholz und aus einem heißen Bernsteinakkord. Die Gesamtwirkung ist dynamisch, männlich und extravagant.

Das Gesamtsortiment: Nie mehr ohne Hugo Red
Wer den Duft liebt, muss kaum noch auf ihn verzichten. Denn Hugo Red gibt es längst nicht nur als Eau de Toilette. Darüber hinaus ist Hugo Red auch als Duschgel und als After Shave erhältlich. Für den intensiveren Duft sorgen die Produkte Deodorant Stick sowie Deodorant Spray. Selbstverständlich sind dessen edle Düfte auch sehr gut mit weiteren Produkten aus der Hugo Reihe kombiniert werden, beispielsweise mit Hugo Just Different, Hugo Man, Hugo Element oder Hugo XX. Neben den „Hugo“-Produktlinien gibt es im Produktbereich Fragrances von Hugo Boss auch die Reihen Boss und Boss Orange.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Der neue Duft von Hugo Boss – Hugo Red”
  1. Duftfaktor sagt:

    Hugo Boss hat mit „Boss Red“ definitiv einen Duft der Gegensätze kreiert – spritzig versus hitzig bzw. frisch versus würzig. Anfangs ist die Mischung zwischen frisch und würzig noch gut ausbalanciert, leider verliert der Duft mit der Zeit immer mehr an Leichtigkeit und entwickelt sich in eine stark aromatische Richtung, die fast schon aufdringlich wirkt.