American Retro Jeans Shirt

Modetrend 2013: Denim-Look

Trends ändern sich wie die Windrichtung im Herbst. Aber auch wie die Windrichtung wiederholt sich auch ein Mode Trend immer wieder. Ein Beispiel dafür ist die Denim-Mode, die schon vor mehreren Jahrzehnten die Straßen der Modestädte der Welt unsicher machte. Nun kehrt dieser Trend auch in unsere Sphäre zurück. Doch es werden keineswegs alte Mode-Trends wiederholt, viel mehr werden alte Klassiker mit tollen neuen Einflüssen gepaart. Da lohnt sich das Hingucken alle Mal.

Alles neu macht nicht nur der Mai
Besonders bei den Jeansjacken zeigen sich neue Elemente. So wird die Form des Patchworks immer populärer. Dies bedeutet, dass die Jacke keineswegs nur aus einem Stoff gearbeitet ist, sondern mehrere Materialien miteinander verbindet. Dabei können ganz verschiedene Dinge eingearbeitet sein. Angesagte Möglichkeiten sind dabei verschiedene Jeans Waschungen oder stylishe Muster, wie Schottenmuster oder Polka Dots. Diese Gestaltung gibt einer Jacke das gewisse etwas und macht sie zu der Jacke, die für dich gemacht wurde. Ein Beispiel ist die Jeansjacke von Bellfield, die eine Kombination aus coolen Denim und lässigen Streifen darstellt. Vero Moda hat ebenso eine solche Jacke im Sortiment. Hier sind die beiden Protagonisten Blumenmuster und heller Jeansstoff. Auch auf Hosen, Kleidern und Röcken ist diese Art der Gestaltung zu sehen. Hier sind die Applikationen aber etwas spärlicher und unauffälliger.

Der Denim-Look für den Frühling
Eine Jeansjacke war im Frühling schon immer etwas praktisches und modisches. Das ändert sich auch nicht in dieser Saison. Egal, ob als Rock, als Kleid, als Hose oder als Jacke, um Denim kommt man diesen Frühling und Sommer nicht herum. Denim ist praktisch, bequem und modisch zugleich, so dass auf der Hand liegt, warum sich Denim Erzeugnisse schon seit Jahrzehnten in der Mode halten können. Zeitlos zu sein, ist ebenso etwas gutes, aber die Denim-Mode bleibt nicht stehen und zeigt auch diese Saison wieder neue Highlights.

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.