Fashion Insider bei Flickr

Das neue Flickr überzeugt

Wo die alte Flickr-Homepage sehr einfach in ihrem Aufbau und der Gestaltung war, sticht die neue Seite sofort mit ihrem farbenfrohen Design ins Auge. Neues Leben wurde in die einst sich mühende Marke eingehaucht und damit macht Flickr einen neuen Aufschlag im Duell der Fotodienste.

Die Startseite verschafft einen guten Überblick und man findet sich schnell zurecht. Geht man auf das eigene Profil, welches man unter „Sie“ erreicht, sieht man sofort seine ganzen Fotos in mittlerer Größe aufgelistet. Das Layout erinnert einbisschen an eine Mischung aus Facebook und Google Bilder, hat aber trotzdem etwas Individuelles. Gerade unsere neue Startseite bei Flickr gefällt uns richtig gut.

Die aber an sich größte Veränderung bringt der sehr erhöhte Speicherplatz für die ganzen hochgeladenen Bilder. Sagenhafte 1 Terabyte kostenlosem Speicher steht für jedes Mitglied zur Verfügung. Yahoo CEO Marissa Mayer hat wohl nicht ganz unrecht mit der Behauptung, dass eine Person alle Bider, die sie je geschossen hat, hochladen kann und es trotzdem noch Platz für weitere Fotos gibt. Grenzenloses Bilder-Upload für jeden!

Geteilte Freude ist doppelte Freude und deshalb kann man seine geposteten Fotos nicht nur mit anderen Flickr-Mitgliedern teilen, sondern sie auch auf Instagram, Facebook und natürlich Tumblr freigeben. Dabei bleiben die hochgeladenen Fotos in höchster Auflösung und werden nicht abgeschnitten. Und nachdem Yahoo ja gerade angekündigt hat, tumblr kaufen zu wollen, brauchen wir wohl nicht lange auf eine tiefe Verzahnung von tumblr und flickr zu warten.

Auch die Bildersuche ist nun viel ansprechender und man scrollt gerne durch die angezeigten Ergebnisse durch. Auch das Laden einer neuen Seite empfindet man jetzt für viel schneller und das Uploaden neuer Bilder nimmt weniger Zeit in Anspruch als dies beim alten Flickr noch nicht der Fall war.

Natürlich ist auch die Flickr-App für den Android User nicht zu kurz gekommen und bietet ein ebenso einladendes Design mit einer farbenfrohen Aufmachung. Auch hier läuft das neue Hochladen von den Bildern wie am Schnürchen, was einem die Freude an Flickr wieder entfachen lässt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar