Designer FASHION

Ausstellung: „Oscar de la Renta: American Idol“

Fotos: cc by wikimedia/ Matti Hillig

In dieser Woche wurde feierlich eine der wichtigsten Ausstellungen der US-Modewelt eröffnet. Anwesend waren sowohl Anna Wintour als auch Bill und Hillary Clinton. Interessanterweise kann man diese Ausstellung nicht in einer Modemetropole wie New York bewundern, sondern in Little Rock, der Hauptstadt des Bundesstaates Arkansas.
Dies hat natürlich auch einen Grund, denn geehrt wird der Designer Oscar de la Renta mit einer Retrospektive seines Schaffens. Dieser wurde unter anderem bekannt für seine Kreationen für Präsidentinnengatten wie Jackie Kennedy oder Hillary Clinton. Letztere rief die Ausstellung ins Leben und zwar in dem Staat, in dem ihr Mann Bill zum ersten Mal Gouverneur wurde.
Folglich hört die Retrospektive auch auf den Namen „Oscar de la Renta: American Idol“. Der Designer verriet dazu, dass sich die Ausstellung thematisch zunächst nur um seine Kreationen für die First Ladies drehen sollte, doch nach und nach sei eine Retrospektive daraus geworden, die man noch bis zum 1. Dezember 2013 bewundern kann.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.