Manuela Álvarez auf der Colombiamoda

Manuela Álvarez auf der Colombiamoda

Die Designerin.
Die Designerin Manuela Álvarez konnte auch dieses Jahr wieder mit ihren Kreationen große Erfolge auf der COLUMBIAMODA feiern, eine Messe, die nicht nur bei Besuchern renommiert, sondern auch für Künstler und Modelabels sehr wichtig ist. Der große Erfolg auf der Modemesse überrascht hingegen nicht, wenn man die Designerin kennt. Manuela Álvarez stellt nicht nur Mode her, sie lebt Mode. Mode spielte und spielt in ihrem Leben eine einnehmende Rolle, bedeutet ihr, nach eigenen Aussagen, alles, stellt ihr Lebensmittelpunkt dar. Das strahlt nicht nur die Designerin selbst, sondern auch ihre Kreationen aus. So erklärt sich der große und andauernde Erfolg, welchen sie Jahr für Jahr verbuchen kann und es erklärt, das hohe Maß an Leidenschaft, welches in ihren Kompostionen steht und Leben einhaucht.

Der Stil.
Es ist schwierig, den generellen Stil zu beschreiben, weil sich Álvarez von Jahr zu Jahr nicht völlig neu erfindet, sich allerdings mit ihren Kreationen verändert und den modischen Horizont erweitert. Daher seien hier einige Merkmale beschrieben, die sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Kompositionen zieht. Alle Kreationen von Álvarez strahlen eine Lebensfreude aus, die typisch für Südamerika sind, weisen allerdings keine Spur von Ethno-Chic auf. Álvarez ist es nach eigenen Aussagen wichtig, ihren Kreationen etwas Modernes zu verleihen: Das gelingt ihr vor allem durch ihre Schnitte, die frisch, innovativ aber teilweise auch völlig unerwartet ausfallen. Obwohl sich Álvarez generell nicht auf eine Farbe beschränkt, so gibt es doch eine Farbe, die in die meisten ihrer Kreationen einfließt und das ist die Farbe schwarz. Dies ist gewollt und ist alles andere als einer Einfallslosigkeit geschuldet, da sie jedesmal wieder auf neue Weise in das Gesamtkonzept integriert wird.


Anlässe zum Tragen.
Kreationen von Manuela Álvarez sind nichts für den Alltag. Vielmehr sind sie auf zahlreichen, gehobenen Festivitäten zu Hause.

GD Star Rating
loading...
Manuela Álvarez auf der Colombiamoda, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar