Paco Rabanne cc by Wikimedia

Paco Rabanne: Julien Dossena neuer Designchef für Womenswear und Accessoires

Paco Rabanne hat einen neuen Designchef im Bereich der Womenswear und der Accessoires! Dabei suchte man sich ein vielversprechendes junge Talent aus, von dem man in Zukunft garantiert noch einiges hören wird: Julien Dossena.

Am 26. September 2013 wird der 30-Jährige seine erste Kollektion für Paco Rabanne im Rahmen der Fashion Week Paris zeigen! Dabei setzt das Label auf eine deutliche Verjüngung, ohne jedoch seinen glamourösen Stil aufzugeben, denn Dossena zeigte bereits, dass er prunkvolle und glänzende Designs beherrscht.

Studiert hat Julien Dossena an der renommierten „L’École Nationale Supérieure des Arts Visuels de la Cambre“ in Brüssel. Nach seinem Abschluss im Jahr 2007 arbeitete an der Seite von Nicolas Ghesquière bei Balenciaga. Bereits während seine Studiums und auch danach gewann er einige Design-Preise. 2012 gründete er mit seinen Partnern Lion Blau und Florent Buonomano das Label Atto, dessen erste Kollektion im Juli von der Modewelt viel Lob bekam. Überigens saß er bereits für die Herbst/Winter-Kollektion 2013 mit im Design-Team von Paco Rabanne und löst dort nun also Lydia Maurer ab.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar