Accessoires Designer

Tamara Mellon gründet eigenes Label

Fotos: Screenshot tamaramellon.com

Die ehemalige Accessoire-Chefin der britischen Vogue gründete vor 17 Jahren gemeinsam mit dem Schuhdesigner Jimmy Choo das nach ihm benannte Label. Innerhalb von nur wenigen Jahren schafften sie es, ein wahres Kultlabel aufzubauen, wobei sich Jimmy Choo selbst schon in der Anfangszeit aus dem Unternehmen zurückzog.
Tamara Mellon führte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Nichte Sandra Choi bis zum Jahr 2011 und kreierte eine Marke, die von Millionen Frauen auf der Welt begehrt wird. Nach ihrem Ende bei Jimmy Choo nutzte sie die Zeit für eine kreative Neuorientierung und gründet nun ihr eigenes Label, das nach ihr benannt ist.
Die Kreationen von Tamara Mellon sollen schick und sexy zugleich sein und von Kaschmirpullovern, über Blusen bis hin zu Overknees und einem Mantel in Leo-Optik reichen. Die Stücke werden zudem nicht irgendwo vorher präsentiert, sondern werden auf der Website eingestellt und sind dort direkt zu haben. Tamara Mellon wolle nicht so stark saisonabhängig denken und ist nach eigenen Angaben nicht davon überzeugt, dass sich Frauen bereits im Juli ihre Wintermäntel kaufen wollen. Dementsprechend werden die ersten Kreationen nicht auf der Fashion Week New York im September gezeigt, sondern im November, wo man sie direkt kaufen kann. Wir sind gespannt!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.