FASHION Schuhe

London Fashion Week: Manolo Blahnik mit eigener Präsentation

Fotos: cc by wikimedia/ Sergio Calleja

Der spanische Schuhdesigner Manolo Blahnik gehört ohne Frage zu den Meistern seines Fachs. Millionen Frauen weltweit versetzt er mit seinen Kreationen in Entzücken. Für Schuhdesigner ist es nicht unbedingt üblich ihre Kreationen im Rahmen einer Modewoche zu zeigen. Dies ändert sich jedoch immer mehr: Manolo Blahnik wird in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer eigenen Präsentation auf der London Fashion Week vertreten sein.
In seinen Augen sei London anders als Paris oder Mailand und habe sich zu einem wichtigen Termin für internationale Einkäufer entwickelt. Dort liegt laut Manolo Blahnik die Zukunft. Wie genau die Präsentation für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 ablaufen wird, wurde natürlich noch nicht verraten. Sicher ist jedoch der Termin am 15. September 2013.
Blahnik gründete sein Schuh-Label bereits in den 1970er Jahren und hat sein Unternehmen nach und nach zu einer echten Kult-Marke gemacht. Er selbst liebt London, hat seinen Firmensitz in der Metropole an der Themse und lebt selbst in Bath, Somerset.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.