FASHION Outfits

An einem Sonntag im August – TK Maxx Look des Monats

Fotos: Fashion Insider

„Kennen Sie das? Man weiß noch nicht was man will und findet es trotzdem.“ Für meinen letzten Besuch bei TK Maxx in Berlin Charlottenburg traf der Slogan hunderprozentig zu. Ohne eine feste Vorstellung wollte ich die Mode einfach wirken lassen und hatte mir dafür eine extra Portion Zeit zum stöbern eingeplant. Wenige Augenblicke später hatte ich nicht nur ein neues Lieblingsstück für meinen Kleiderschrank gefunden, ich hatte zudem auch einen neuen Plan für das kommende Wochenende.
Als mir ein cremeweißes Seidenensemble mit gewissen Retro-Alluren in der Gold Label Abteilung in die Hände fiel, wusste ich sofort das ist es und auch gleich wann ich es tragen würde.
Die historische Tankstelle Garage du Pont an der Glienicker Brücke in Potsdam veranstaltet oft am ersten Sonntag im Monat ihr Oldtimer-Frühstück. Hier treffen dann der Charme der 30er Jahre und gehobene französische Küche aufeinander. Die Parkplätze werden für alte Schätze reserviert und man genießt den Flair vergangener Zeiten auf der Terrasse.  An diesem Wochenende fand die 2. Garagen-Rallye statt. Organisiert vom Betreiber des automobilen Cafés und Restaurants Kai Desinger.  Es stand also fest 20 Oldtimer und ihre Fahrer, die sich zu einer Tour auf den Landstraßen Brandenburgs versammeln, würden zur Kulisse für den ersten Auftritt meines Outfits avancieren.

Sehr feminin, aber gar nicht zuckersüß zieht einen die zart fallende Seide sofort in ihren Bann. Die glatten Seitenpartien des Rocks sorgen für eine gestreckte Silhouette und der schwingende Saum rundet den Look ab. Um dem Outfit Ruhe und Eleganz zu geben, sind auch alle Accessoires in soften Tönen irgendwo zwischen Creme und Elfenbein gehalten. Beim Anblick der automobilen Prachtstücke, drängte in mir die Sehnsucht nach einer Reise in den Süden. Vorausschauend auf den heran nahenden Spätsommer, nahm ich mir jedoch vor, beim nächsten Einkauf schon mal nach einem kuscheligen Kaschmir-Cardigan Ausschau zu halten.


Der viel beachtete rote Sportwagen von Heidi Hetzer Mackay – Unternehmerin, Rennfahrerin und Legende eines Berliner Opel-Autohauses. Sie fuhr die Landpartie allein und wie jede andere Tour auch ohne Gepäck. Was gebraucht wird, kaufe sie eben neu. Dies verriet sie im Interview den „Sonntagsfahrer(n)“ von Radio 1, Andreas Keßler und Patricia Pantel. Sie berichten live vom Start der Rallye in der Berliner Vorstadt.

Hier gezeigter Look komplett zusammen gestellt bei TK Maxx .

Bluse und Rock – TK Maxx Gold Label

Sonnenbrille – TK Maxx Gold Label Accessoires

Tasche, Schuhe, Schirm – TK Maxx Accessoires

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.