FASHION

Diesel Reboot: Starke Kampagnenmodels via Twitter und tumblr

Fotos: Diesel

Als vor einiger Zeit klar wurde, dass Nicola Formichetti der neue Artistic Director von Diesel wird, wurde groß ein Neustart des Labels verkündet. Nun ist das sogenannte „Reboot Project“ in der September-Ausgabe der US-Vogue an den Start gegangen.
Bei der Reboot-Kampagne soll es laut Formichetti zunächst nicht direkt um die Präsentation von Mode gehen, sondern eher darum, der Marke ein neues ausdrucksstarkes und kreatives Gesicht zu geben. Dafür buchte er keine gewöhnlichen Models, sondern castete die Kampagnengesichter via Twitter und tumblr.
Ausgewählt wurden starke Charaktere, die in unterschiedlichen künstlerischen Bereichen tätig sind und Schönheit auf ihre ganz eigene Art und Weise ausstrahlen. Besondere Körperformen, Tattoos oder exzentrische Haarschnitte unterstreichen also die Kampagne. In Szene gesetzt wurden unter anderem die Graffiti-Künstlerin Michelle Calderon oder die 15-jährige Filmemacherin Helen Primarck vom Fotografen-Duo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.