American Apparel: Transgender und Transsexuelle für neue Kampagne gesucht

Wir leben zum Glück in einer Gesellschaft, in der Themen wie Homosexualität nicht mehr ein Tabu sind. Trotzdem kann in vielen Bereichen noch einiges getan werden! Dies gilt ohne Frage auch für Transgender oder Transsexuelle. Das Label American Apparel hat sich nun entschlossen in einer neuen Kampagne mit genau solchen Models zu werben und hat einen entsprechenden Casting-Aufruf via Instagram gestartet.

Gesucht werden Transgender oder Transsexuelle, die nicht unbedingt Erfahrungen als Model oder im Modebereich haben müssen. Sie wollen vor allem ihre eigene Persönlichkeit und ihren Style zeigen. Mitmachen kann man ab einem Alter von 16 Jahren.

Schon einmal bezog American Apparel Stellung und ließ das Model Isis King mit Shirts werben, auf denen Sprüche wie „Gay o.k.“ und „Legalize gay“ standen. Gleichzeitig werden im Netz jedoch auch die Hintergründe der Kampagne diskutiert: Einige sind der Meinung, dass es dem Label nicht wirklich um ein wichtiges Statement geht, sondern eher wieder einmal um PR. Schließlich provoziert man in verschiedenen Kampagnen immer wieder bewusst.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar