Uniqlo: Eröffnung von Berliner Store offiziell!

Bereits seit Jahren wird darüber diskutiert, ob und wann die japanische Kette Uniqlo ihren deutschen Markteintritt wagen wird. Doch das Unternehmen verhielt sich dabei selbst eher zurückhaltend und vor kurzem hieß es sogar noch, dass der Start in Deutschland komplett verschoben wird. Nun haben alle Spekulationen jedoch ein Ende: Die Eröffnung des ersten deutschen Uniqlo Stores in Berlin ist beschlossene Sache!

Als Location hat man sich die Räumlichkeiten des ehemaligen Niketown Shops in der Tauentzienstraße 7 in der City West ausgesucht. Auf drei Ebenen und einer Verkaufsfläche von rund 2.700 Quadratmetern sollten die Japaner genügend Platz haben. Die Eröffnung ist auf das Frühjahr 2014 angesetzt.

Aktuell sucht die Kette einen Shopmanager und weitere Mitarbeiter im Bereich Management, die nach einem Trainingsprogramm und einer Ausbildung in Japan in Berlin arbeiten werden. Auf diese Weise sollen die deutschen Mitarbeiter die Unternehmensstrukturen im Heimatland der Marke kennenlernen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar