GADGETS

Seat Ibiza iTech – Immer erreichbar!

Fotos: Seat Ibiza iTech

sponsored by SEAT

Stetig steigende Benzinpreise und unzählige CO2-Debatten haben unter anderem dazu geführt, dass sich immer mehr Autokäufer für einen Kleinwagen entscheiden. Dabei soll dieser allerdings nicht nur günstig im Unterhalt sein, sondern auch ein gewisses Maß an Komfort bieten. Diese Anforderungen haben die meisten Hersteller erkannt und bedienen mit speziellen Ausstattungspaketen selbst Kunden mit Premium-Ansprüchen. Auch Seat ist im Kleinwagensegment mit dem Ibiza gut aufgestellt. Dieser erhält nun ein neues Ausstattungspaket, welches unter der Bezeichnung „i-Tech“ gebucht werden kann. Dabei handelt es sich im Grunde um einen Seat Ibiza Style, der um ein portables Navigationsgerät erweitert wurde. Dieses ist Teil des Sound-Paketes und ab 15.200 Euro erhältlich und somit nur geringfügig teurer als die Style-Ausstattung, die es ab 14.600 Euro gibt.



Schon ab Werk mit an Bord eines Seat Ibiza iTech sind neben Klimaautomatik und elektrische einklappbaren Außenspiegeln auch Regensensor, Tempomat Nebelscheinwerfer und eine automatisierte Lichtanlage. Erhältlich ist die iTech-Variante sowohl als Fünf- und Dreitürer als auch praktischer Kombi für Familien. Die Motorenpalette leistet zwischen 70 und 105 PS. Vermarktet wird der neue Seat Ibiza iTech schon durch Werbevideos, die zeigen, mit welchen praktischen Features der Kleinwagen ausgestattet ist. Konkret handelt es sich dabei um zwei Frauen, die nachts in einem blauen Ibiza unterwegs sind. Dabei klingelt plötzlich das Handy der Beifahrerin und diese schafft es nicht rechtzeitig, das Mobiltelefon aus der Handtasche zu befreien. Kurz darauf wird die Fahrerin angerufen, die allerdings mittels Freisprecheinrichtung und Lenkradfernbedienung keine Probleme hat, einen Anruf schnell und sicher entgegenzunehmen. Dieses Werbevideo soll vermitteln, dass man bei Seat auch an die passive Sicherheit gedacht hat.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.