FASHION MEN Outfits

Big, big Trend! Denim Forever! Unser Jeans Outfit für TK Maxx

Fotos: Fashion Insider

In der Welt der Mode gibt es zu jeder Zeit neue Entwicklungen. Tag für Tag entstehen neue Trends, die schon bald auf den großen Modenschauen der weltberühmten Designer, in den neuesten Modezeitschriften und auf Fashionblogs im Internet zu sehen sind. Nicht selten findet man dort Materialien oder Schnitte wieder, die bereits in der Vergangenheit sehr präsent waren. Zurzeit ist zum Beispiel der Trend zu Jeans ein solcher Trend, der schon einmal sehr beliebt gewesen ist. Besonders in den 90er Jahren war Jeans ein Material, welches viele Outfits bestimmte. Jeansjacken, weite Jeanshosen und vieles mehr aus dem robusten Material waren zu dieser Zeit angesagt. In der neuen Saison erlebt der Jeans Trend nun sein Comeback. Schon jetzt kann man in vielen Shops raffinierte Kleidungsstücke aus Jeans kaufen. Diese bestechen aber mit neuen und überraschenden Schnitten und aufregenden Waschungen.
Wenn man überlegt, daß vor einigen Jahren Jeans und Denim mal komplett out waren und nur die allerletzten Mode-Aussenseiter noch Jeans getragen haben, ist es doch um so erstaunlicher, welche Renaissance Denim in den letzten Jahren erlebt hat. Neu ist dabei auch die Liga des Luxus-Denim, wie er zum Beispiel von True Religion oder Seven for all Mankind geprägt werden und die ein völlig neues Preisniveau jenseits der 200€-Marke etabliert haben.
Die Vielseitigkeit der Jeans Hosen
Jeans sind vor allem im Bereich der Hosen echte Dauerbrenner. Kaum jemand besitzt einen Kleidungsschrank, in dem sich nicht mindestens eine Jeans befindet. Nicht nur Frauen, sondern auch Männer lieben die bequemen Hosen aus Jeansstoff, die zu vielen unterschiedlichen Angelegenheiten getragen werden können. Besonders Blue Jeans sind ein Trend, der auch in Zukunft bestehen bleiben wird. Hier gibt es verschiedene Formen, die so unterschiedlich sind, dass jeder die zu seiner Figur passende finden kann. Für Männer sind weite Schnitte momentan nicht mehr angesagt.
Der Gangster-Style gehört der Vergangenheit an und wird abgelöst von einer Anlehnung an den typischen Stil britischer Jungs. Skinny Jeans, die eng am Bein anliegen oder wenigstens gerade geschnittene Modelle sind im Trend. Sie können lässig hochgekrempelt werden oder auch zum schicken Sakko kombiniert werden. Nicht nur Blue Jeans können Männer tragen – auch Jeans in schwarz, grau oder bordeauxrot liegen im Trend.
Auch wieder aktuell sind bei Männern Jeanshemden, die entweder im klassischem Westernlook getragen werden können oder modern interpretiert oder in Kombination mit Accessoires, wie z.B. einer Fliege.
Für Frauen gibt es momentan eine noch größere Auswahl an Jeansschnitten. Auch für sie bleibt die Skinny Jeans absolut angesagt, doch sie wird durch ihre Verwandten die Boyfriend Jeans und die Bootcut ergänzt, die ganz anders wirken. Skinny Jeans passen wunderbar zu weiten Oversize-Oberteilen und lässigen Jacken. Mit einer Bootcut kann man den längst vergangenen Hippie-Stil wieder aufleben lassen. Elegant kombiniert wird sie aber durchaus auch bürotauglich. Bei Frauen ist ganz langsam auch ein weiterer Trend aus den 80igern wieder im anrollen. So kommt die Latzhose aus Jeans wieder.
Jeans als Material auch bei anderen Kleidungsstücken
Das Material Jeans findet man heutzutage nicht nur bei vielen Hosen. Auch andere Kleidungsstücke sind mittlerweile aus diesem Material hergestellt und sehr angesagt. Besonders beliebt ist und bleibt zum Beispiel die Jeansjacke. Sie gibt es sowohl für Herren als auch für Damen in vielen verschiedenen Ausführungen. Jeder kann tragen, was ihm gefällt. Weite Bomberjacken, taillierte Modelle, lange und kurze Jacken sind erhältlich und auch Mäntel. Wer mag, kann auch eine Jeansweste tragen. Sie wirkt bei Männern und Frauen sehr lässig und cool und macht jedes Outfit jugendlich. Bei „Jeans all-over“ Outfits (komplett in Jeans) raten wir aber zur Vorsicht – diese sind gefährlich sollten gut abgestimmt sein.
Unser Denim Outfit für Herren von TK Maxx
Wir waren mal wieder bei TK Maxx shoppen und haben ein Jeans Outfit für Männer zusammengestellt, daß zwischen lässig und Preppy Look angesiedelt ist. Oben haben wir ein leichtes Jeans-Hemd mit einer lässigen Waschung und Button-Down-Knöpfen zu einem dicken, dunkelblauen Jackett kombiniert und dazu unten eine dunkle gerade, leicht skinny geschnittene Jeans. Dazu haben wir hohe Lederstiefel gewählt, die aber locker offen getragen werden und farblich auf den Gürtel abgestimmt sind. Wenn man das Outfit noch strenger gestalten will, lassen sich dazu Loafers mit farbigen Socken (z.B. senffarben) kombinieren und eine ebenfalls senffarbene Fliege und ein ebensolches Einstecktuch. Wahrscheinlich etwas too much wäre eine klassische Nerdbrille oder eine Wayfarer bzw. Rockabilly-Brille mit braunem Farbverlauf.

Bei TK Maxx ist gerade auch für Herren der Gold Label Bereich absolut empfehlenswert, denn dort lassen sich internationale Topmarken zu echten Traumpreisen einheimsen. Gerade für den Jeanslook bekommt man aber auch die bekannten, großen Jeansmarken bei Hemden, Hosen, Jacken und Shirts zu entsprechenden Preisen. Schaut doch am besten bei Gelegenheit auch mal wieder bei TK Maxx rein. Denn bekannter Weise kommt dort tagtäglich neue Ware in die Stores, so daß es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Hier gehts zum Fillialfinder.
Bei TK Maxx findet Ihr übrigens auch ein Outfit, daß unser Bloggerkollege Sascha Pietsch von Horstson zusammengestellt hat.
Wie findet ihr unser TK Maxx Outfit? Lasst es uns wissen bei Facebook, Google+ oder hier als Kommentar.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.