FASHION

Louis Vuitton: Gigantischer Koffer auf dem Roten Platz sorgt für Ärger

Fotos: cc by wikimedia/ Charlie Philips Savingfutures

Der Rote Platz in Moskau gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen Russlands. So ist es kein Wunder, dass sich das Luxuslabel Louis Vuitton genau diesen Ort für eine wortwörtlich groß angelegte Werbeaktion ausgesucht hat. Auf der anderen Seite werden sicherlich nur die wenigsten überrascht sein, dass dies bei Weitem nicht allen gefällt.
Mitten auf dem Roten Platz errichtete Louis Vuitton eine neun Meter hohe und 30 Meter lange begehbare Version eines der bekannten Koffer des Modehauses. Vom 2. Dezember bis zum 19. Januar sollen darin Louis Vuitton Koffer ausgestellt werden, die im Laufe der Unternehmensgeschichte von Berühmtheiten genutzt wurden. Alle Einnahmen kommen einer wohltätigen Organisation zugute, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt.
Soweit so gut, nur leider freuen sich einige Russen, allen voran offenbar einige Politiker, nicht wirklich über den Riesen-Koffer. Der Rote Platz sei eines der wichtigsten Symbole des Landes und zudem stehe das gigantische Gepäckstück direkt neben dem Mausoleum von Lenin. Gewisse Symbole dürfe man nicht kommerzialisieren und so herabwürdigen, sagte zum Beispiel der Abgeordnete Sergej Obuchow. Zudem sprach er von einem „heiligen Ort“. Mal sehen, wie diese Geschichte weitergeht…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.