FASHION

Mugler: David Koma ist neuer Kreativdirektor

Fotos: Logo Mugler

In diesem Frühjahr verließ Nicola Formichetti das Label Mugler um zur Jeans-Marke Diesel zu wechseln. Mugler sucht nun nach Erneuerung und hat bekannt gegeben, dass ab sofort David Koma den Posten des Kreativdirektors übernehmen wird.
Der Designer wird von einigen inzwischen als das neue Wunderkind der Londoner Modeszene gefeiert und dies zurecht: Bereits im Alter von 15 Jahren zeigte der heute 28-Jährige Georgier seine erste Modekollektion. Er studierte in St. Petersburg Kunst und machte 2009 seinen Abschluss am renommierten Central Saint Martins College in London. Damals war er gerade 24! Seit 2011 zeigt er seine Entwürfe auf der London Fashion Week und nun ist er bereits Kreativdirektor bei Mugler. Keine schlechte Karriere!
Bekannt ist David Koma für seine minimalistischen Entwürfe, die er gerne mit Einflüssen aus anderen Szenen und Bereichen mischt. Auf diese Weise entstehen spannende Kombinationen und auch Gegensätze. Man darf gespannt sein!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.