FASHION

makerist: Die neue DIY-Plattform

Fotos: makerist

DIY ist seit einiger Zeit wieder einmal groß im Kommen. Plattformen wie etsy und DaWanda boomen, Manufakturen sind wieder angesagt und auch in zahlreichen Blogs leben Freunde des Selbermachens ihre Leidenschaft aus. Ein Portal, das man in diesem Zusammenhang absolut empfehlen kann, ist makerist.
Das Grundkonzept der Seite ist schnell erklärt: Auf makerist.de dreht sich alles um DIY-Anleitungen. Es handelt sich also um eine Online-Handarbeitsschule. In verschiedenen Videokursen wird einem zum Beispiel genau erklärt wie man Sachen näht oder häkelt. Die Kurse kosten einen kleinen Betrag und natürlich kann man die Seite auch erst einmal kostenlos testen.
Zu den einzelnen Anleitungen gibt es Schnittmuster und Ähnliches als pdf. Zudem lassen sich Boxen mit entsprechenden Materialien über den in die Seite integrierten DaWanda-Shop kaufen. Noch ist das ganze Projekt im Aufbau, findet jedoch schon jetzt regen Zuspruch, so dass makerist beispielsweise als Start-Up des Jahres nominiert ist. Also, alle DIY-Freunde sollten sich die Seite unbedingt merken!

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.