Saint Laurent Frühjahr/Sommer-Kampagne 2014

Bei kaum einer Kollektion oder Kampagne schaut die Modewelt so genau hin wie bei denen von Hedi Slimane für Saint Laurent. Der Designer hatte schon immer einen eigenen Kopf und wurde schon früh als eine Art Wunderkind gefeiert. Seine Rückkehr in die Modewelt und der Posten bei Saint Laurent ließen den öffentlichen Druck noch einmal wachsen. So wird auch die Frühjahr/Sommer-Kampagne 2014 seit einigen Tagen heiß diskutiert.

Hedi Slimane schoss die Bilder wie so oft selbst und zwar in Los Angeles. Dabei blieb er seinem schwarz-weiß Stil und seinen gerne leicht düsteren Fotos treu. Auf den bisher veröffentlichten Bildern sieht man die Models Natalie Westling, Nastya Sten und Jeff Fribourg. Für das Kampagnenvideo entschied sich Slimane erneut für einen Song der Band Cherry Glazerr.

Viele sind der Meinung, dass dies seine bisher beste Kampagne für Saint Laurent ist, doch natürlich gab es auch wieder die üblichen Stimmen, die sich fragten, warum die Models so dünn sein müssen. Bemängelt wurde zudem, dass Slimane mit dem Teenage-Bild spielt, obwohl doch Saint Laurent vor allem erwachsene Kunden hat. Welches Label tut dies nicht? ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar