FASHION

Amy Rainbow Winters: Kleider, die die Farbe wechseln

Fotos: Amy Rainbow Winters

Designerin Amy Rainbow Winters macht sich nach und nach nicht nur einen Namen durch ihre extravaganten Kreationen, sondern auch durch ihre Experimentierfreudigkeit im Bereich der Smart Wear. Immer wieder arbeitet sie mit Technologieexperten zusammen und sorgt so für Kleidung mit faszinierenden Effekten.
Auf der CES in Las Vegas präsentierte Amy Rainbow Winters nun ein Kleid, das auf Knopfdruck die Farbe wechseln kann. Dabei wurden in den Stoff optische Fasern eingearbeitet, die als Lichtleiter fungieren. Die Kreation ist im einen Moment rot, hat man keine Lust mehr darauf, drückt man auf einen Knopf und das Kleid wird lila.
Zudem entwarf sie ein Kleid mit Bewegungssensoren, das seine Farbe ändert, wenn bestimmte Bewegungen ausgeführt werden, wenn die Trägerin also zum Beispiel in die Luft springt. Ihre Kreationen wurden bereits das eine oder andere Mal für Musikvideos oder Werbespots benutzt. Theoretisch kann man sie sich aber auch so kaufen, sollte man dafür rund 2.000 Euro übrig haben… Mal sehen, wie unsere Kleidung von morgen aussehen wird!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.