Violeta by Mango: Kundinnen wütend wegen Übergrößen-Kollektion

Wir hatten an dieser Stelle bereits berichtet, dass der spanische Modehändler Mango ab diesem Monat eine Übergrößen-Kollektion auf den Markt bringen will. Zeigten sich zu Beginn einige Kundinnen durchaus erfreut, so erntet das Unternehmen nun heftige Kritik.

Grund für die Aufregung ist, dass die Kollektion „Violeta by Mango“ bei Größe 40 anfängt, was nun wirklich nichts mit Übergrößen zu tun hat! Auf change.org wurde sogar eine Petition gestartet, die dazu aufruft die Kollektion zu boykottieren. Sie vermittle ein falsches Frauenbild. Größe 40 als Übergröße zu bezeichnen, ließe auf eine völlig verzerrte Sicht auf die Wirklichkeit schließen. Über 60.500 Kunden und Kundinnen von Mango haben die Petition bereits unterzeichnet.

Mango äußerte sich mehr oder weniger dazu: Man habe mit der Kollektion versucht, Schnitte für verschiedene Frauentypen und Größen zu finden und wollte damit bequeme, moderne und feminine Stücke schaffen. Zur Diskussion rund um Größe 40 sagte man jedoch nichts…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar