FASHION

Aus für das Magazin „Cover“

Fotos: Burda

Der Markt der Mode- und Frauenzeitschriften ist groß und dementsprechend hart umkämpft. Zudem müssen stets gewisse Umsatzentwicklungen erzielt werden. Diese fiel in den Augen des Burda Verlags beim Magazin „Cover“ offenbar nicht so gut aus. Daher wird das Heft nach nur eineinhalb Jahren wieder eingestellt!
Vor gut zwei Jahren machte man eine Marktanalyse. Diese fiel positiv aus, woraufhin man 2012 „Cover“ an den Start brachte. Bereits am Anfang redete man davon, das Magazin auch im Ausland positionieren zu wollen und auch wir waren ganz entzückt von den vielen inovativen Ideen, von denen wir bei unserem Besuch in der Cover Redaktion hörten. Doch all diesen Erwartungen konnte man aus unternehmerischer Sicht offenbar nicht gerecht werden.
„Cover“ wird demnach mit der März-Ausgabe ein Ende finden. Betroffen sind 13 Arbeitsplätze. Derzeit prüfe man, ob die Mitarbeiter nicht in anderen Bereichen des Verlags untergebracht werden könnten.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.