BEAUTY Parfums

Burberry Brit Rhythm: Ein Parfum wie das eigene Lieblingslied

Fotos: Burberry

Bekanntlich ist die englische Traditionsmarke Burberry seit einiger Zeit auch in der Muskikwelt präsent. Laut Christopher Bailey sei Musik inzwischen ein fester Bestandteil der Burberry-DNA. So wollte er unbedingt ein Parfum auf den Markt bringen, das einem wie der persönliche Lieblingssong eine Gänsehaut verschafft.

Mit dem Duft Burberry Brit Rhythm for women habe man versucht Musik quasi in Parfum zu verwandeln. Dieses soll an ein besonderes Lied erinnern oder an das aufgeregte Gefühl, kurz bevor ein Konzert beginnt oder man dabei die ersten Akkorde hört.

Verantwortlich für die Umsetzung waren die Parfumeure Nathalie Cetto und Antoine Maisondieu. Ganz Burberry musste natürlich auch ein britischer Aspekt einbezogen werden, so dass man sich bei Brit Rhythm for women als Hauptingredienz für englischen und nicht für französischen Lavendel entschied. Dieser sei geerdeter. Hinzu kommen Noten von Pfeffer, Orangenblüten, Petalia und Moschus. Ob der Duft einen wirklich an Musik erinnert, davon kann man sich am Februar 2014 selbst überzeugen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.