Promi Shopping Queen mit Iris Klein, Ira Meindl, Sophia Wollersheim und Claudelle Deckert

Promi Shopping Queen mit Iris Klein, Ira Meindl, Sophia Wollersheim und Claudelle Deckert

Am 2. März ist es mal wieder so weit – VOX strahlt um 20:15 Uhr eine neue Folge von Promi Shopping Queen aus. Kandidatinnen der Woche im Rheinland sind dieses mal Iris Klein, bekannt als Mutter von TV-Blondine Daniela Katzenberger und Campmutti vom RTL-Format „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, Claudelle Deckert, ebenso wie Iris Klein mit Dschungelcamperfahrung und Schauspielerin in der Serie „Unter Uns“, Sophia Wollersheim, Ehefrau des gleichnamigen Rotlichtkönigs und Ira Meindl, berühmt-berüchtigte TV-Zicke unter anderem in der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“.

Sie alle stellen sich der gleichen Aufgabe: „Shop ‚til you drop“, in vier Stunden, mit 500 Euro Budget und mit einem Motto, das es zu erfüllen gibt. Das Motto liefert wie immer der scharfzüngige Modedesigner Guido Maria Kretschmer: „Frauen an die Macht! Michelle Obama oder Carla Bruni – Style dich als First Lady“ lautet es diese Woche.

Gar nicht so einfach, wie die Damen bald feststellen, denn eine First Lady muss immer einen guten Eindruck hinterlassen und schon ein weniger gut gelungenes Make-Up kann den Gesamteindruck zunichte machen. Zudem darf das Outfit nicht zu sexy sein, aber auch nicht altbacken aussehen. Michelle Obama ist ein Paradebeispiel für eine First Lady, die nicht nur modisch auftritt – egal ob im Designerfummel, oder in der H&M-Klamotte – sondern auch Modetrends setzt. Auch Ira Meindl scheint sie zu einem modischen Statement inspiriert haben, diese wählt beispielsweise einen schicken schwarzen Lederrock und eine leichte, braun-orange Seidenbluse, kombiniert mit goldener Statementkette und sanft eingedrehten Haaren.

Für Überraschung sorgt, ohne zu viel verraten zu wollen, vor allem die eher als prollig bekannte Sophia Wollersheim mit einer stilvollen Reminiszenz an Stilikone und First Lady Jackie O.. Und das Dekolletee der drallen Iris Klein wirft die altbekannte Frage auf, wie viel Ausschnitt eine First Lady zeigen darf. Eine Frage, die sich auch schon Angela Merkel nach ihrem tief dekolletierten Auftritt bei den Bayreuthern Festspielen im Sommer 2008 gefallen lassen musste.

Ob Claudelle Deckert im hochwertigen Kleid, daß an den Stil von Carla Bruni denken lässt, sich die Shopping Queen-Krone einheimsen kann, wird sich am Sonntag zeigen. Eins ist aber gewiss: Es wird wieder eine spannende Sendung mit viel Mode, Stil, Witz und Charme geben, nicht zuletzt wegen dem unvergleichlichen Designer Kretschmer.

GD Star Rating
loading...
Promi Shopping Queen mit Iris Klein, Ira Meindl, Sophia Wollersheim und Claudelle Deckert, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar