Cartier La Panthère

Cartier bringt neues Parfum „La Panthère“

Das neue Parfum von Cartier ist Anfang des Jahres auf den Markt gekommen. Wer Cartier schon kennt, weiß, dass die Marke für Luxus und Eleganz bekannt ist. Uns ist Cartier ja schon als Juwelier und Uhrmacher bekannt, doch nicht nur dort merkt man den Luxus, sondern auch bei seinen Parfums. Das Markenzeichen des Hauses Cartier, ist der Panther, der nicht nur auf Schmuckstücken zu sehen ist, sondern auch auf Uhren und Schminkkoffern.

Cartiers neues Parfum ist für den Frühling genau das Richtige. Es versprüht einen chypre (zitronigen), blumigen Duft und hinterlässt doch zugleich eine leicht holzige Duftnote. Sprüht man sich mit dem Duft ein, so fühlt man sich, gleich einer reichen Dame.

Das Parfum ist aber nicht für Jedermann, man sollte es vor dem Kauf wirklich an seinen Handgelenken testen und einige Sekunden wirken lassen. Erst dann solltet man entscheiden, ob das wirklich zu einem passt. Jedes Parfum riecht an jedem Typ-Frau anders, sollte es also bei eurer Freundin sehr gut riechen, kann es sein, dass es bei euch weniger der Fall ist. Der Duft von La Panthèr, ist ein luxuriöser und eleganter Duft, der auch zugleich einen animalischen Duft versprüht. Die Haltbarkeit des Duftes ist Wahnsinn, man riecht den Duft auch noch am nächsten Tag, ohne sich noch einmal einsprühen zu müssen.

La Panthèr ist eher etwas für den Abend, wenn man in ein schickes Restaurant oder die Oper gehen möchte. Für einen Abend mit seinem Liebsten zu Hause, bei Kaminfeuer und Wein wäre der Duft auch die richtige Wahl. Für die Arbeit, Freizeit oder den Alltag ist es ein bisschen zu viel und dieser spezielle Duft auch zu schade, ihn dafür zu verschwenden. Der Duft sollte eher für besondere Momente aufgehoben werden.

Betrachtet man die Parfumflasche mal von außen, so fällt einem gleich der goldene Verschluss ins Auge. Im Innerern streckt sich einem ein geschliffener Pantherkopf entgegen. Man sieht auch hier wieder das Markenzeichen, den Panther, das gab es bisher bei Cartier noch nicht.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar