Pretty Little Liars

Pretty Little Liars – Über Geheimnisse, die einen verfolgen

Wer weiß, was du letzten Sommer getan hast? – in der Serie „Pretty Little Liars“, die ab dem 7. Mai auch endlich in Deutschland auf dem Sender SUPER RTL anläuft, wird eine Gruppe von Mädchen von einer Unbekannten heimgesucht. Diese scheint über Dinge Bescheid zu wissen, die eigentlich niemand wissen dürfte.

Worum es geht:
Aria Montgomery (in der Serie gespielt von Lucy Hale), Emily Fields (Shay Mitchell), Hanna Marin (Ashley Benson) und Spencer Hastings (gespielt von Trojan Bellisario) sind vier junge Mädchen, die gemeinsam in der Kleinstadt Rosewood, Pennsylvania aufgewachsen sind und zusammen mit ihrer Freundin Alison DiLaurents (Sasha Pieterse) eine Clique gebildet haben. Als nach einem Mädelsabend Alison verschwunden ist und nach einigen Tagen als vermisst gemeldet wird, zerbricht daran allerdings die Gruppe und jedes der Mädchen geht ihre eigenen Wege.

Ein Jahr später kehrt Aria mit ihrer Familie von einem Auslandsaufenthalt nach Rosewood zurück und muss feststellen, dass alle sich verändert haben. Hannah ist zum IT-Girl mutiert, Spencer konzentriert sich stärker auf ihre akademische Zukunft und Emily lenkt sich mit Sport und ihrem neuen Freund ab. Die Vier verbindet kaum noch etwas miteinander. Doch plötzlich bekommen die Mädchen Nachrichten, in denen eine unbekannte Person intime Details wie Emilys heimliche lesbische Neigung oder Spencers Eifersucht auf ihre ältere Schwester beschreibt. Unterschrieben sind die Nachrichten immer mit „A“, weshalb die Mädchen annehmen, dass ihre ehemalige Freundin Alison dahinter steckt – bis eine Leiche entdeckt wird, die man für das verschwundene Mädchen hält. Also kann Alison nicht hinter den Drohnachrichten stecken… oder doch? Es beginnt ein undurchsichtiges Spiel mit vielen Fragen: was ist mit Alison in der Nacht ihres Verschwindens passiert? Wer steckt hinter den Nachrichten? Welches Ziel hat er? Und wird er auch das dunkelste Geheimnis der vier Mädchen ans Tageslicht zerren?

Über die Serie:
„Pretty Little Liars“ ist eine US-amerikanische Mystery-Serie für Teenager, die seit Juni 2010 auf dem Sender ABC ausgestrahlt wird. Die Handlung der Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe der Schriftstellerin Sara Shepard und hat die Leben der vier Hauptfiguren sowie ihre diversen persönlichen und gemeinsamen Geheimnisse zum Thema. In Amerika ist die Serie zur Zeit sehr erfolgreich und beendet momentan ihre vierte Staffel – eine fünfte Staffel ist aber bereits in Planung. In Deutschland wird die Serie ab dem 7. Mai dann auch endlich im FreeTV ausgestrahlt und eröffnet das Katz-und-Mausspiel um Lügen, Leichen und Geheimnisse auch für die deutschen Fans. Zu sehen wird die Serie dabei jeden Mittwoch Abend auf dem Sender Super RTL sein.



GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Pretty Little Liars – Über Geheimnisse, die einen verfolgen”
  1. lovepll sagt:

    Ich finde die Serie einfach genial und habe auch schon die 1+2 Staffel auf DVD zuhause. Im Mai kommt die 3 Staffel raus

Hinterlasse einen Kommentar