Camilo Álvarez

MedelliNnovation by Camilo Álvarez

Der Designer. Camilo Álvarez ist ein Modedesigner aus Kolumbien. In zahlreichen Projekten stellte er sein Können unter Beweis. Dies unterscheidet ihn jedoch nicht von seiner zahlreichen, sehr fähigen Konkurrenz. Es ist seine Einstellung, welche ihn als Designer hervorhebt. Während der durchschnittliche Designer der Mode immer einen Schritt voraus sein möchte, um innovative Mode zu schaffen, sind es bei Álvarez mindestens zwei. Während in den Vereinigten Staaten und Frankreich schon vereinzelt mit 3D-Applikationen und -Accessoires gearbeitet wurde, war Álvarez der erste Designer im Modeland Kolumbien, der im Rahmen seines Projekts Botanicracia diesen Schritt erfolgreich wagte. Er kreierte hierbei verschiedene Accessoires, wie Spangen und Hüte, die das Gesamtoutfit abrunden und ergänzen sollten. So innovativ gibt sich der Designer auch bei seinem zweiten Projekt, bei dem der Innovationsgedanke bereits im Namen steckt: MedelliNnovation.

MedelliNnovation. Der Name sagt dem Kenner zwei Dinge. Auch Álvarez ist fest in der Modehauptstadt Kolumbiens, nämlich Medellín, verwurzelt und hat dabei einen hohen Innovationsanspruch. Wenn man sich seine Kollektion für MedelliNnovation anschaut, nimmt er dabei den Mund keineswegs zu voll. Die Stücke für Frau und Mann wirken keck, gewagt und modern – nein! Sie wirken oftmals futuristisch. Kleidung, in der Form, in welcher sie Álvarez präsentiert, kann man sich gut auf der Straße vorstellen. Übernächstes Jahr. Oder das Jahr darauf. Und genau das ist es, was den Designer aus Medellín antreibt: Nicht nur modern, sondern hochmodern zu sein und hochmoderne Kreationen zu schaffen. Farblich wird in der Kollektion 2013 überwiegend mit vier Farben gearbeitet: Weiß, Grau, Schwarz und Rot. Hierbei kommt jedoch aufgrund der Schnitte und des Ideenreichtums im Hinblick auf die Kombinationsmöglichkeiten keine Langeweile auf.

Anlässe zum Tragen. Die Kompositionen können durch ihren einzigartigen und hochmodernen Fusion-Style bei zahlreichen, völlig unterschiedlichen Anlässen getragen werden, doch auch sie fühlen sich erst bei gehobeneren Anlässen wohl und dürften da wohl am besten zur Geltung kommen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar