AboutYou: Neues Modeportal von Otto-Tochterunternehmen

Das noch junge Tochterunternehmen Collins der Otto Group hat nun ein neues Modeportal an den Start gebracht, mit dem man gezielt die junge und vor allem netzaffine Kundschaft ansprechen und buchstäblich anziehen will. Die Plattform hört auf den Namen AboutYou.de.

Über die Site kann man zahlreiche bekannte Marken shoppen, von Mango über Tom Tailor bis hin zu Pepe Jeans. Soweit so gut. Die eigentlichen Highlights sollen jedoch die wachsende Anzahl an Modeapps sowie das eigene Profil samt Kaufberatung sein.

Wie in sozialen Netzwerken sollen Kunden bei AboutYou.de die Möglichkeit haben, einen eigenen Account anzulegen. Anhand des Kaufverhaltens und der angegebenen Daten erhält man dann Kaufvorschläge, Styling-Tipps etc. Zudem gibt es Apps, die zahlreiche modische Bereiche abdecken, ob man sich nun über Dresscodes informieren oder in Kleiderschränke von Stylisten blicken möchte. Auch externe Entwickler sollen Apps für AboutYou anbieten können. Collins betont dazu, dass der E-Commerce erst am Anfang sei.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar