Muttertag Video

Moving Love Letter: Danke, Mama!

Auch ohne Worte ist die Botschaft dieses „Liebesbriefes, der nie geschrieben“, der wohl aber täglich neu mit Leben gefüllt wird, eindeutig. Es geht um die besondere Beziehung zwischen Mutter und Tochter, die ihrer Mum für all ihre liebevolle und selbstlose Zuwendung über die Jahre hinweg dankt. Das Schöne an dem mother and daughter Video von Diadermine ist die Auswahl der Augenblicke, die gezeigt werden. Es sind typische und geradezu universelle Momente, laute und leise Ereignisse, die sich beispielhaft zwischen einer Mutter und einer Tochter abspielen, die so aber von der erste Sekunde an auch die Möglichkeit der Identifikation bieten. Jede Mutter und/oder jede Tochter wird sich mit der einen oder anderen Sequenz identifizieren; wird sich zurückversetzt, verstanden oder ertappt fühlen und wird quasi zwangsweise lächeln müssen. Das beginnt schon damit, dass die Mutter ihrer Tochter beim Weggehen eine Haube überzieht. Und letztendlich sagt ein unausgesprochener Satz alles: „Danke für all die Zeit der Welt, die du mir geschenkt hast!“

Eine Liebesaffäre ohne Ende
Der „bewegte“ Brief ist rührend. Nicht übertrieben gespielt sondern authentisch macht er eines klar: Mutter und Tochter sind in Liebe untrennbar miteinander verbunden. Der „Liebesbrief“ zeigt bewegende Momente, die sich im Lauf der Jahre zwischen Mutter und Tochter abspielen. Momente, die – weil besonders erfüllend oder besonders stressig – markant sind. Sie beweisen, was die Mutter aus Liebe und für die Tochter alles auf sich nimmt. Und zwar im täglichen Leben und genau so: angefangen vom kindlichen Spielen und gemeinsamen Kochen über die gemeinsam durchgestandenen Schulaufführungen und Auto-fahr-Übungsstunden, über heiße Diskussionen und unaufgeräumte Zimmer bis hin zu durchwachten, sorgenvollen Nächten und jugendlichen Liebeskrisen. Der Brief, der auch das Verständnis und die Achtung der Tochter ihrer Mutter gegenüber zum Ausdruck bringt, schließt mit dem Tüpfelchen auf dem i. Denn er unterstreicht, dass die Liebesbande zwischen einer Mutter, deren Tochter von zu Hause auszieht, eben nicht abreißen, sondern ganz im Gegenteil sogar noch stärker werden können.

Liebend gern Lust auf Überraschung
Auch wenn das Video auf knapp zweieinhalb Minuten quasi Allgemeinlätze zeigt, so endet es doch auch wiederum mit einem sehr reizenden Detail: Mit einem liebevollen Einfall, der auch Töchter andernorts zu einer Überraschung (aus gegebenem Anlass zum Muttertag) inspirieren könnte. Denn welche Mutter wird nicht gerne unangekündigt von ihrer Tochter mit einer süßen Liebesbotschaft besucht? So macht das Diadermine viral Video auch Lust auf kreative Einfälle zum Mother’s day, die natürlich nicht nur in Form von bespritzten Muffins in der Mirkowelle stehen müssen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar