Maleficent: Der Hutmacher hinter Angelina Jolies Filmlook

Bereits seit einigen Monaten ist klar, dass der Märchenfilm „Maleficent“ mit Angelina Jolie als böse Hexe auch modisch einige Highlights zu bieten haben wird. Nun wurden die Designer hinter dem Look der Figur Maleficent bekannt gegeben.

Vor allem die auffällige Kopfbedeckung mit zwei Hörnern erregt Aufsehen. Dafür ist der Londoner Hutmacher Justin Smith verantwortlich. Angelina Jolie betont dazu, dass er ein großartiger Künstler sei und ihr mit seiner Kreation sehr geholfen habe, sich in die Rolle hineinzuversetzen.

Hinter dem restlichen Look stecken die Kostümdesigner Anna. B. Sheppard, Manuel Albarran, Rick Baker und Rob Goodwin. Auch bei ihnen bedankte sich die Schauspielerin. Sie hätten unter großem Zeitdruck gearbeitet und trotzdem einmalige entwürfe geschaffen, die Maleficent zum Leben erweckten. Alleine für die Auswahl des Stoffs wurden 50 verschiedene Materialien gesichtet. Am Ende entschied man sich für einen japanischen Stoff mit kleinen Falten und Leder-Finish.

GD Star Rating
loading...
Maleficent: Der Hutmacher hinter Angelina Jolies Filmlook, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar