Saint Laurent: Hedi Slimane eröffnet eigenes Smoking Studio

Yves Saint Laurent wusste immer wieder wie man ein gewisses Maß an Rebellion mit zeitloser Eleganz verbindet. Er war oftmals seiner Zeit weit voraus. Attribute, die man ohne Frage auch Designer Hedi Slimane zuschreiben kann, der bekanntlich der aktuelle Kreativdirektor des Hauses Saint Laurent Paris ist.

Slimane nannte bereits zu Anfangszeiten seiner Karriere Yves Saint Laurent als eine seiner größten Vorbilder und Inspirationsquellen. Dies beweist er heute unter anderem immer wieder, indem er ähnlich konsequent neue Wege geht. Als in den 60er-Jahren nach und nach die Damenmode durch Miniröcke und Co. revolutioniert wurde, erfand Yves Saint Laurent den Damen-Smoking und prägte so ein völlig neues Bild der weiblichen Abendmode.

Genau diesem Smoking zollt Hedi Slimane nun Respekt und eröffnet ein Atelier, in dem die Anzüge maßgeschneidert angefertigt werden. Passend dazu lichtete er Model Abbey Lee Kershaw in seinen Smoking-Entwürfen ab.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar