Balenciaga: Erster Duft von Alexander Wang

Im Dezember 2012 verkündete das Modehaus Balenciaga, dass Designer Alexander Wang der neue Kreativdirektor des Hauses wird. Seitdem hat er frischen Wind in das Label gebracht. Nun kann man sich auf den ersten Duft freuen, für den Wang bei Balenciaga verantwortlich ist.

Das Parfum hört auf den Namen B. Balenciaga und kommt in einem Flakon daher, das in der Optik von angebrochenem Glas gehalten ist. Dies ist laut Alexander Wang eine Hommage an die bewegte Geschichte von Balenciaga. B. Balenciaga wird Mitte Oktober auf den Markt kommen.

Man habe lange an dem Duft gefeilt, denn der Designer habe sich etwas Pures vorgestellt, etwas, was dem Modehaus eine neue Richtung gebe. So finden wir in dem Parfum unter anderem Nuancen von Veilchen, Maiglöckchen, Edamame oder Zedernholz. Für die Kampagne wurde das deutsche Model Anna Ewers von Steven Klein in Szene gesetzt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar