Nike CTR 360 – Der neuste Fußballschuh von Nike

Ein Sportler benötigt gute Material, soweit ist das natürlich logisch. Ein Radfahrer wird mit einem schlechten Rad, niemals die Tour de France gewinnen. Der Fußballer benötigt hier einen guten Schuh. Also ein Sportgerät, das ihm festigkeit gibt, dabei leicht genug ist um nicht zu belasten und besonders wichtig, mit ausreichend Grip. Man will ja schließlich schnell genug Haken schlagen können und nicht noch 30 Meter rennen, wenn der Gegener längst in die andere Richtung sprintet.

Kurzum ist es nicht verwunderlich, dass Hersteller wie Nike, immer wieder neue Fußballschuhe veröffentlich und diese auch immer weiter entwickeln. Dieser Schuh wurde in Zusammenarbeit mit berühmten Fußballstar Cez Fabregas entwickelt und wird als Spielmacherschuh für die perfekte Ballkontrolle beschrieben. Nur um es erwähnt zu haben, wenn man keinerlei Ballkontrolle hat und beim Fußball froh ist, den Ball zu treffen, dann hilft dieser Schuh auch nicht weiter. Also die Hoffnung diesen Schuh zu kaufen und nächsten Monat bei Bayern zuspielen ist leider unrealistisch.


Doch was für Vorteile bietet dieser Schuh denn objektiv?
Doch eines vorneweg, CTR 360 ist nur ein Sammelbegriff für mehrere Ausführungen des Schuhs. Zum einen gibt es den Maestri II, was die Rasenplatzausführung ist, dann gibt es den Libretto Ic, das ist die Indorausführung für Hallenfußball, wie hier üblich mit heller Sohle (dunkle Sohlen sind ja meistens in den Hallen verboten) und dann eben die Hartplatzausführung.

Der Schuh selbst kommt mit neuem sehr ansprechenden Desing daher und kann wenn man bei der Google Bildersuche CTR 360 eingiebt, bewundert werden. Ansonsten ist der Hersteller Nike. Und diser Name ist auch bei dem Schuh CTR 360 Programm, denn immerhin steht Nike für Qualität und Stil.

Beides liefert der Schuh, zumindest für die Preisklasse in der er erscheint. Denn jedem ist klar, der Schuh der in der Preisklasse zwischen 40 und 60 Euro liegt, ist definitv kein Profischuh. Er richtet sich eher an die Mittelklasse. Also normale Hobbyspieler und Amateure. Liefert für diese Gruppe aber einen sehr hochwertigen Schuh zu einem faieren Preis-Leistungsverhältnis.
Aber das ist bei der Marke Nike nicht weiter verwunderlich, ist es doch genau, dass wofür sie stehen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar