Marc by Marc Jacobs: Die via Instagram gecastete Kampagne geht an den Start

Vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle darüber berichtet, dass Marc Jacobs für seine neue Kampagne dieses Mal keine erfolgreichen Models ausgesucht, sondern die Gesichter für die Anzeigen via Instagram gecastet hat. Er wünschte sich dabei, Menschen mit Ecken und Kanten, eben echte Charakterköpfe.

Genau diese scheint er gefunden zu haben, wie wir ab August in den großen Magazinen zu sehen bekommen werden. Rund 70.000 Bewerbungen gingen via Instagram mit dem Hashtag #CastMeMarc ein. Der Designer und sein Team wählten daraus zunächst 30 Finalisten aus, die sie nach New York einluden. Die Kandidaten kamen aus allen Teilen der Welt wie aus Russland, Australien oder Südkorea.

Am Ende entschied man sich für neun Kampagnengesichter, der in den kommenden Monaten für Marc by Marc Jacobs werben werden. Abgelichtet wurden diese Anfang Mai von David Sims. Eine wirklich erfrischende Kampagne! Auf der Websiste von Marc Jacobs wird zusätzlich bald ein Video rund um das Casting und das Shooting an den Start gehen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar