FASHION

New Yorker mit neuem TV-Spot

Nach dem erfolgreichen „Tecktonik“-Spot kehrt das Braunschweiger Young Fashion Unternehmen zum Stil seiner bisherigen Kampagnen zurück und bringt den nächsten Film aus der Reihe „Dress for the moment“ auf die Leinwände und Mattscheiben Europas. Und auch dieses Mal hat der Spot eine gehörige Portion schwarzen Humor und Kreativität zu bieten.
In dem Spot verdreht eine atemberaubende Schönheit den Männern reihenweise den Kopf und bringt sie so in lebensgefährliche Situationen, was natürlich nicht zuletzt an ihrem umwerfenden New Yorker Outfit liegt. Doch wie schon so oft in den „Dress for the moment“-Filmen nimmt die Story dann eine unerwartete Wendung.
Die Idee erarbeitete New Yorker zusammen mit dem Regisseur Philipp Stölzl, der bereits 2006 einen Spot für das Young Fashion Unternehmen umsetzte. Philipp Stölzl ist vor allem durch seine Musikvideos für Rammstein, Garbage und Madonna bekannt und inszenierte bereits zahlreiche Opern, wie z.B. Berlioz’ „Benvenuto Cellini“ beim Salzburg Festival 2007.
Dass Philipp Stölzl ein Händchen für große Bilder hat, bewies er zuletzt mit seinem Kinoerfolg „Nordwand“, an dem er, wie auch bei dem New Yorker Werbespot, zusammen mit Kameramann Kolja Brandt arbeitete. Damit ist auch bei dem neuen „Dress for the moment“ – Film wieder für einen Knalleffekt gesorgt, der nicht nur durch die zahlreichen Stunts hervorgerufen wird.
Auch Marketing Director Volker Putzmann zeigte sich während der Dreharbeiten schon beeindruckt: „Der Spot ist so aufwendig wie bisher noch keiner unserer Filme. Wir freuen uns, wieder mit Philipp zusammen zu arbeiten und sind uns sicher, dass die Erfahrung eines international renommierten Regisseurs den Spot noch einmal nach vorne bringen wird.“
Der Film wurde an zwei Drehtagen im südafrikanischen Kapstadt realisiert und ist bereits die fünfte Zusammenarbeit von New Yorker und der Produktionsfirma TwinFilm Group. Der aktuelle Spot wurde von den beiden Tochterunternehmen TwinFilm Capetown und Doppelgänger Film produziert. Die Musik zum Film wurde von den Popagenten aus Berlin kreiert und trägt den Titel „Got to Look“.
Der Spot läuft ab dem 26.03.2009 europaweit auf fast 5.000 Kinoleinwänden in 22 Ländern an. Zudem wird der Spot in Deutschland und Österreich auf insgesamt 19 Fernsehsendern ausgestrahlt. Außerdem erweitert New Yorker die Kampagne um Anzeigen in über 150 Titeln und um Outdoormotive in 12 Ländern.
Noch intensiver wird New Yorker diesmal die Onlineaktivitäten zu der Kampagne verfolgen. Der Spot wird auf allen gängigen Videoplattformen wie myvideo und clipfish zu sehen sein und auch auf den zielgruppenaffinen Community-Seiten wie StudiVZ und SchülerVZ gestreamt. Zudem wird die Startseite von YouTube einen Tag im New Yorker Gewand erscheinen und dort ein eigener New Yorker Channel eingerichtet.
Eine besondere Aktion startet das Young Fashion Unternehmen zusammen mit dem Internetportal MySpace. Die User werden aufgefordert ein eigenes T-Shirt Design zu entwerfen und sich anderen Usern im Designcontest zu stellen. Der Gewinner bekommt dann die einmalige Chance, dass sein T-Shirt Teil der nächsten New Yorker Collection wird.
Und hier kommt der Spot.



Rating: 4.5/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.