Diesel im Namensstreit mit Indie-Spiel DieselStörmers

Unsere Bürokratie bzw. unser Rechtswesen nimmt hier und da gerne auch mal seltsame Züge an: Oder hättet ihr bei einem Computerspiel, in dem es um Öl bzw. den Kraftstoffs Diesel geht, an eine Verwechslung mit der Jeansmarke Diesel gedacht?

Genau davon scheint das Label jedoch auszugehen und hat Widerspruch gegen die Markeneintragung des Games „DieselStörmers“ eingelegt. Das Spiel kommt aus dem Hause Black Forest Games und dreht sich, wie bereits erwähnt, um den Treibstoff, der die Rüstungen und Waffen der Charaktere am Laufen hält.

„DieselStörmers“ sollte als Marke beim Europäischen Markenamt eingetragen werden, doch das Jeanslabel Diesel legte Widerspruch ein, da man eine Verwechslungsgefahr befürchte. Tztztztz… Anwälte geben jedoch Entwarnung: Es wird sich dabei wohl um ein Standardverfahren handeln, bei dem sich am Ende beide Parteien darauf einigen könnten, dass man sich nicht gegenseitig in die Quere komme. Wir werden also auf „DieselStörmers“-Jeans bzw. ein Diesel-Computerspiel verzichten müssen… :D Was sagt ihr zu solch sinnlosen Streitereien?

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar