„Manual“: H&M bringt Lifestyle-Magazin für Männer an den Start

Immer mehr große Modeunternehmen setzen in Sachen Marketing auf eigene Printmagazine. Hier engagiert sich auch H&M und hat vor über einer Woche das Männermagazin „Manual“ an den Start gebracht.

Männer, die in den vergangenen Tagen bei H&M eingekauft haben, werden das Magazin vielleicht bemerkt haben. Es wurden 150.000 Exemplare in über 300 Filialen der schwedischen Modekette an die männlichen Kunden verteilt. H&M sowie das zuständige Verlagshaus Gruner + Jahr betonen dabei, dass das Unternehmen selbst nicht redaktionell in dem Heft vorkomme. Es handle sich also nicht um ein Kundenmagazin, sondern vielmehr um ein innovatives Vertriebssystem.

Unterteilt ist „Manual“ in die drei Bereiche „At Home“, „For Work“ und „To Remember“. Das Titelthema der ersten Ausgabe lautet „Der Bart muss ab“. In Zukunft soll das Heft sechsmal im Jahr erscheinen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar