Ice Bucket Challenge erfasst Modebranche: Sogar Anna Wintour macht mit!

Die sogenannte Ice Bucket Challenge, die für einen guten Zweck ins Leben gerufen wurde, verbreitet sich in den letzten Tagen wie ein Lauffeuer im Netz. Zahlreiche berühmte Persönlichkeiten haben sich bereits eine eisige Dusche gegönnt und auch die Modebranche bleibt natürlich nicht verschont.

Die ALS Ice Bucket Challenge wurde ins Leben gerufen um Spenden im Kampf gegen die Krankheit ALS zu sammeln. Schon jetzt sind auf diese Weise über 15 Millionen Dollar für die US-amerikanische ALS-Stiftung zusammengekommen. Und so geht’s: Jemand kippt sich einen Eimer voll Eiswasser über Kopf und Körper und darf anschließend weitere Personen benennen, die dies ebenfalls tun sollen, usw. Kommen die benannten Personen dem nicht nach, sollen sie 100 Dollar für die ALS-Stiftung spenden.

Neben Größen wie Mark Zuckerberg oder Bill Gates macht natürlich auch die halbe Modewelt mit: Die Eiswasserdusche gaben sich bereits Cara Delevingne, Candice Swanepoel, Lily Aldridge, Behati Prinsloo, Karolina Kurkova und und und. Gisele Bündchen nominierte zudem Mario Testino und, Achtung, Anna Wintour. Und ja, la Wintour hat sich wirklich der Eisdusche gestellt… Jetzt sollte noch jemand Karl Lagerfeld nominieren… :D

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar