Socken und Sandalen

In jedem Jahr, kaum kitzeln uns die ersten Sonnenstrahlen, kommt obligatorisch ein Thema auf: Männer in Socken und Sandalen. Für die einen ist dies ein absolutes No-Go, für die anderen einfach ganz normal. Und so wird auch in diesem Jahr heftig über das Thema debattiert, vor allem da einige Designer es sich in dieser Saison zum Ziel gesetzt haben, genau diesen modischen Faux-Pas salonfähig zu machen.

Auf etlichen Catwalks sieht man schon seit einiger Zeit immer wieder männliche Models mit Socken in den Sandalen, noch nie aber so viele wie zu dieser Modesaison. So manch ein Mann sieht dies nun vielleicht als Freibrief.

Fakt ist jedoch, am Ende ist es Geschmackssache und wohl vor allem eine Frage des richtigen Stylings. Passt es zum Outfit und stimmt die Kombi, dann können Socken in Sandalen durchaus passabel aussehen. Nur leider gelingt dies nur wenigen Männern. Auf der anderen Seite sieht man ohne Socken auch ab und an nicht besonders gepflegte Herrenfüße und das ist dann auch wieder nicht wirklich schön…

Gleichzeitig ist das Thema Socken und Sandalen wohl auch eine Frage der Region, denn laut einer aktuellen Umfrage mögen rund 40 Prozent der Frauen im Osten diesen Look, während es bei den Mädels im Westen nur knapp 30 Prozent sind. Generell gilt: Wenn Socken in Sandalen, dann bitte stylish, ansonsten bitte an die Fußpflege denken! ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar