Snoopy in Fashion: Designer entwerfen erneut Mode für Comicikone

Die „Peanuts“ sind ohne Frage echte Ikonen im Comicbereich. Im nächsten Jahr startet der erste Film rund um Snoopy, Charlie Brown und Co. und 2014 feiert die legendäre Designausstellung „Snoopy in Fashion“ ihren 30. Geburtstag. Grund genug, dass sich namhafte Designer erneut Gedanken zur Kleidung von Snoopy und seiner Schwester Belle machen.

Im Jahr 1984 entwarfen schon einmal Größen wie Karl Lagerfeld, Jean Paul Gaultier, Giorgio Armani und Diane von Furstenberg Kleidungsstücke für die beiden Comichunde. „Snoopy in Fashion“ wurde ein weltweiter Erfolg, an den man nun anknüpfen möchte.

Isabel Marant, Dries van Noten, Calvin Klein, Dsquared2 oder erneut Diane von Furstenberg heißen unter anderem die Designer, die Snoopy und Belle im Jahr 2014 Kreationen auf den Leib schneidern. Diese werden zum ersten Mal offiziell im Rahmen der New York Fashion Week am 8. September 2014 im New Museum präsentiert. Nach New York wandern die Snoopy-Puppen nach Paris, Moskau und Mailand.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar