„miadidas“: Adidas-Sneaker mit dem eigenen Fotomotiv

Vor einiger Zeit brachte der Sportartikelhersteller Nike seine Onlineplattform „Photo ID“ an den Start. Die Basis für die personalisierten Schuhe ist ein Bild des Kunden auf Instagram. Das Programm filtert dann die entsprechenden Farben heraus und bannt sie auf den Schuh. Konkurrent adidas greift diese Idee nun auf, bringt jedoch direkt das gewünschte Bild auf den Sneaker.

Seit wenigen Tagen ist die App „miadidas“ für Android oder iOS am Start. Neben der App sollte man auch noch ein eigenes Profil auf Instagram besitzen. Wurde das gewünschte Foto nach den entsprechenden Vorgaben hochgeladen, wird das Bild auf das Modell ZX Flux gesetzt und der individuelle Sneaker wird einem direkt nach Hause geliefert.

Wie bereits zu Anfang erwähnt, ist adidas natürlich nicht das einzige Unternehmen, dass den Trend der individuellen Kleidungsstücke umsetzt, jedoch spielt das Label dabei gleichzeitig geschickt mit dem Social-Media-Hype. „miadidas“ gibt es in anderen Ländern übrigens schon länger, in Deutschland setzt es sich gerade durch.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar