Jean Paul Gaultier: Keine Prêt-à-porter-Kollektionen mehr!

Seit fast 40 Jahren hat der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier Prêt-à-porter-Mode entworfen, mit der er zum Teil die Modewelt ganz schön aufgewirbelt und neu erfunden hat. Nun hat der Designer offiziell verkündet, dass er nicht mehr in diesem Bereich tätig sein wird!

Er wolle sich nur noch auf Haute Couture Kreationen, seine Parfums sowie auf ausgewählte Accessoires konzentrieren. Die immer schneller werdende Modewelt und die wachsenden kommerziellen Zwänge würden ihm keinerlei Freiräume sowie keine Zeit mehr für neue Ideen lassen.

Die letzte Prêt-à-porter-Kollektion von Jean Paul Gaultier werden wir am 27. September 2014 während der Modewoche in Paris zu sehen bekommen. Damit geht eindeutig eine Ära zu Ende, was jedoch wiederum für die Kreativität und das freie Denken von Jean Paul Gaultier spricht! Ein Schritt, den man durchaus verstehen kann…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar