Uncategorized

Mode für den Kopf – Hüte, Caps und Co

New Era Cap NY - New York

New Era Cap NY - New York

Hüte und andere Kopfbedeckungen waren früher Pflicht, haben sich dann jedoch für längere Zeit aus der Modewelt verabschiedet. Heute sieht es schon wieder ganz anders aus. Popstars wie Lady Gaga oder auch die jungen Royals, wie Herzogin Kate, machen Kopfbedeckungen wieder gesellschaftsfähig.
Die sportliche Version – Das Cap
Hüte, Tücher, Mützen und Cappies – sie sind nicht nur praktisch, weil sie uns bei Kälte wärmen oder bei zu viel Sonne Schatten spenden, sondern gleichzeitig auch ein echtes Modestatement. Schön ist, dass sich für jeden Stil das passende Accessoire für den Kopf finden lässt. Wer es eher leger mag und seinen sportlichen Style unterstreichen möchte, findet zum Beispiel bei www.def-shop.com ein cooles Cap. Das besondere an dieser Kopfbedeckung ist, dass man damit auch gleich seine Lieblingssportmannschaft unterstützen kann.
Wie damals mit Melone und Zylinder…
Ein wenig edler ist man mit einer Melone oder einem kleinen Zylinder unterwegs. Wer einen Hut trägt fällt auf, denn so verbreitet wie damals ist das Accessoires für den Kopf heute nicht mehr. Wer abends feiern geht sollte es aber ruhig einmal ausprobieren. Ein Hut ist ein echtes Schmuckstück. Er unterstreicht das Outfit und macht es komplett.
Tuch statt Hut
Gerade im Sommer sind auch Tücher ein echter Hingucker. Sie können auf verschiedene Art auf dem Kopf „drapiert“ werden. Egal ob es das klassische Dreieckstuch mit Sonnenbrille im Cabrio ist oder eher das Tuch im Turbanstyle. Mit einem Tuch kann man schnell verschiedene Looks erzeugen.
Wer sich nicht gleich an einen Hut herantraut, versucht es vielleicht erst einmal mit einem sogenannten Fascinator. Die moderne Version des Kopfschmucks verfügt sogar über ein kleines Hütchen, der an einem Haarreifen befestigt ist. Verziert ist dieser außerdem mit Schleifen, Bändern und Blümchen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.