Schuhe

Adidas MiCoach

Die Technologie nimmt einen immer wichtigeren Platz im Leben der Menschen ein. Während sie viele Prozesse fast von alleine erledigt, breitet sie sich auch weiterhin in den verschiedensten Bereichen aus. Auch der Fußball konnte durch verschiedenste Analysen und andere Dinge von dieser Entwicklung profitieren. Den „ganze normalen“ Menschen hat dies bei seinem Fußballspiel nicht beeinflusst – bis jetzt. Adidas hat mit einer neuen Variante des Erfolgsschuhs F50 mal wieder den Markt revolutioniert und bringt mit neuester Technik, eine perfekte Hilfe für das Fußballtraining auch zum privaten Fußballer. Der Adidas MiCoach ist ein im Fußballschuh integrierter Chip, der jedem Fußballer unterschiedliche Daten über seine Trainingsleistung oder Spielleistung aufzeigt. Mit einem neuen, tiefgründigen Werbespot promotet Adidas diesen völlig neuen Chip.
Was ist Adidas MiCoach?
Diese neue Innovation der Marke Adidas entstand bei der Zusammenarbeit des Sportartikelherstellers mit einem Unternehmen, welches die Analyse von Fußballspielen betreibt. Durch einige technische Hilfsmittel und Einstellungen konnte so ein unglaubliches Ergebnis erzielt werden. Der Chip, welcher in den Schuh von Adidas integriert wird, nimmt während des Sports die Daten des Fußballers auf. Er misst die zurückgelegte Laufstrecke, die Höchstgeschwindigkeit des Spielers, sowie andere interessante Dinge. Damit man diese Funktion auch selber nutzen kann, muss man den Chip nur nach dem Training aus dem Schuh entfernen und ihn wie einen USB-Stick an den Computer anschließen. Hat man dies getan, kann man ganz einfach seine Daten auswerten.




Der Clip zum Adidas MiCoach

Anfangs erscheint der Werbespot für diese neue Technik ein wenig komisch. Der ganze Spot läuft rückwärts ab und ist somit schwer zu verstehen. Er handelt von einem Junge, der bei der deutschen Nationalmannschaft mitspielt. Während dieser völlig unbekannt ist, spielt er mit gestandenen Größen wie Bastian Schweinsteiger oder Lukas Podolski in der Nationalelf. Anfangs wird einem klar, dass dieser Junge gerade ein sehr wichtiges Tor geschossen hat. Je länger der Film läuft, desto weiter erkennt man die Wurzeln, wie zum Beispiel im Trainingslager mit Joachim Löw, oder dem „Bolzen“ auf der Straße mit seinen Freunden. Am Ende des Films wird der Chip von Adidas gezeigt, so erfährt man, dass dieser der Grund für den Erfolg des Jungen war und er sich deswegen so verbessern konnte.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.