Schuhe

Die Vielfalt der Stiefel

Schon seit Jahrzehnten gehören die Stiefel zu den beliebtesten Schuhen der Frauen und Männer. Sie werden überwiegend im Winter getragen und sind häufig auch als Boot bekannt. Heute werden die verschiedensten Formen der Stiefel angeboten, wobei sich immer wieder Unterschiede zwischen den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten präsentieren. Aus diesem Grund handelt es sich bei der Bezeichnung für einen Oberbegriff für die verschiedensten Modelle. Allerdings hat jeder Stiefel ein gemeinsames Herzstück und hierbei handelt es sich um den Schaft. Der Schaft reicht bei diesem Schuh grundsätzlich bis über den Knöchel, sodass er einen optimalen Schutz bietet. Dabei hat der Schaft von einem Stiefel aber nicht nur einen praktischen Nutzen, sondern er präsentiert sich häufig auch als das optische Highlight des Schuhs. So wird er mit Schnallen, Spangen und Nähten in Szene gesetzt. Ein Stiefel kann sowohl mit als auch ohne Absatz angeboten werden. Er wird heute aus verschiedensten Materialien gefertigt, wobei häufig auf die Verwendung von Leder zurückgegriffen wird.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.