Schuhe

Lise El Sayed: Sandalen direkt aus dem Flokati

Seid ihr auch schon einmal barfuß auf einem Teppich gestanden und habt euch gedacht, dass dieser so flauschig ist, dass ihr ihn gerne in eure Schuhe legen würdet? Zugegebenermaßen wir auch noch nicht, aber dies kommt einem beim Anblick dieser Kreation irgendwie in den Sinn…
Die Designerin Lise El Sayed kam jedenfalls auf die Idee und hat im Prinzip einen Flokati erfunden, aus dem man sich jederzeit ein paar Schuhe ausschneiden kann. Ob das nun stylish ist oder nicht, sei dahingestellt.
Der Grundgedanke dahinter ist dann aber ein viel feinerer: Und zwar ist die Kreation eine Anlehnung an die japanische Tradition Straßenschuhe nie in einem Haus zu tragen. Am Eingang stellt man die Schuhe ab, betritt die traditionelle Matte nur barfuß oder mit Socken und schlüpft von dort aus dann in die bereitgestellten Hausschuhe. Auf die Matte dürfen keine Schuhe gelangen.
Dieser Gedanke wurde nun einfach mit einem kleinen Augenzwinkern auf den Teppich übertragen. Na dann… 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.