High Heels: 34 Minuten bis die Schuhe Schmerzen

Jaja, wir Frauen sind in Sachen Schuhe ja schon ziemlich eigen: Wir lieben die Dinger einfach, doch leider macht das Gehen selbst auf ihnen nicht immer so viel Spaß. Wer schön sein will, muss leiden, und das setzen wir Frauen meist wortwörtlich in die Tat um. Für die meisten von uns gehören hohe Schuhe einfach zu einem perfekten Outfit dazu, auch wenn sie weh tun…

Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass Frauen in hohen und meist neuen Schuhen gerade einmal 34 Minuten stehen können bis die Schmerzen zu groß werden. Dies bedeutet, dass 40% der Damen nach dieser Zeit Dauerstehen auf ein zweites Paar Schuhe zurückgreifen. Dieses haben sie entweder selbst mitgebracht oder borgen sich ein Paar von der Freundin.

50% der befragten Damen gehen bei schmerzenden Schuhen auch mal barfuß nach Hause. Ein Drittel aller Frauen achtet beim Weggehen daher darauf, dass man in der Bar gut sitzen kann. Trotz allem nehmen wir diese Schmerzen meist gerne in Kauf und so besitzt die durchschnittliche Frau zwischen 18 und 65 Jahren rund 18 Paar High Heels.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar