Schuhe

Der Pantoffel

Zweifelsfrei handelt es sich bei dem Pantoffel um einen der bekanntesten Schuhe in Europa. Er wird überwiegend als Hausschuh bezeichnet und eignet sich ausschließlich für das Tragen in Wohnungen und Eigenheimen. Er ist sehr weich und kann zudem mit einer einfachen Handhabung überzeugen. Der Pantoffel besteht immer aus einer Sohle und einer Vorderkappe und verfügt nie über einen Fersenteil. Dadurch lässt er sich sehr deutlich von einem Halbschuh oder auch Stiefel unterscheiden. Vermutlich lassen sich die Ursprünge von dem Pantoffel auf den Orient zurückverfolgen. Legenden und Geschichten zufolge soll er im Orient erstmals getragen wurden sein. Damals war er mit aufwendigen Stickereien und Stempelvergoldungen ausgestattet. Der Pantoffel konnte sich jedoch erst im 15. Jahrhundert in Europa durchsetzen, eroberte dann jedoch auch sehr schnell die zahlreichen Regionen. Bis heute wird der Pantoffel aus verschiedenen Materialien und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gefertigt. Ein entscheidendes Merkmal von dem Pantoffel ist immer die Sohle, da diese recht stabil sein sollte, um eine lange Lebensdauer zu ermöglichen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.