Schuhe

Reifer werden, Mut finden, Trends tragen

Älter werden mag für viele Menschen eine beängstigende und erschreckende Vorstellung sein: graue Haare, Falten, Immobilität sind viele der Assoziationen, die man mit dem Altern verbindet. Aber nur, weil man dem Teenageralter entwachsen ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass man zum alten Eisen gehört. Und mal ehrlich: ist es nicht viel besser, eine Frau zu sein, die im Leben steht und über eine gewisse Reife verfügt? Es kann sehr entspannend sein, über den Dingen zu stehen und nicht mehr verkrampft zu versuchen, sich anzupassen. Vorbei sind die Zeiten, als Trägerinnen von knallroten Jeans in Karottenform ausgelacht wurden, vorbei die Zeiten, in denen man sich nur noch unauffällig in die Reihen der anderen Gleichaltrigen einreihen wollte, vorbei die Zeiten, als man sich nicht traute, zu sich selbst und zu seinem eigenen Stil zu stehen. Je älter man ist, desto ein größeres Vertrauen hat man in der Regel auch in sich, in seine Fähigkeiten und Kenntnisse. Und das gilt selbstverständlich auch für den eigenen Modegeschmack. Man bzw. Frau darf ruhig einmal auffallen, denn es ist schön, wenn man aus der grauen Masse hervor sticht.
Ran an die Farbe! Blumen im Kleiderschrank
Glücklicherweise sind derzeit auch sämtliche Farben und Muster angesagt. Selbst vor Schuhen machen die bunten Muster und Farben nicht Halt, egal ob Tierprint oder Blumenwiese. Zu passenden Jeans sehen ein paar Peeptoes mit Streifen oder im Blümchenlook einfach klasse aus und können sich auf der Straße ebenso sehen lassen wie zu einem Date mit dem Traummann. Generell gilt es, die Accessoires auf die Schuhe abzustimmen. Sind die Schuhe knallrot, ist ein roter Gürtel, eine rote Haarspange oder eine rote Handtasche die perfekte Ergänzung. Die Accessoires müssen nicht zwingend unifarben sein, sondern es darf auch mit Mustern gespielt werden, wenn diese die Farbe oder das Muster der Schuhe aufgreifen. Kombinationstalent ist gefragt! Streifen lassen sich zu Punkten ebenso tragen wie rot zu pink, je bunter desto besser, Hauptsache der Stil ist stimmig. Trendige Schuhe für Damen sind der Hingucker bei jedem Anlass. Frauen haben das Glück, dass sie von Stiefeln über Sandalen, Pumps, Ballerinas, Schuhen mit Keilabsätzen, Schnürschuhen, Sneakers bis hin zu Stiefeletten und High Heels eigentlich alles tragen können, womit man Füße einkleiden kann. Egal, ob die Beine mit High Heels optisch verlängert werden sollen oder ob die Bequemlichkeit die wichtigste Rolle spielt: es darf zu Farbe gegriffen werden! Auffällige Schuhe peppen jedes noch so gewöhnliche Outfit auf und sorgen dafür, dass der hübsche Typ sich auf der Straße umdreht und noch einen zweiten Blick riskiert.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.