KIDS

Kinderschuhe gebraucht kaufen?

Der Markt ist voller Möglichkeiten Kinderschuhe gebraucht zu kaufen oder aber die Schuhe werden einfach vom größeren Geschwisterchen an das kleinere weitergegeben. Doch immer mal wieder flammt hier eine Diskussion auf, ob denn gebrauchte Schuhe nicht schlecht für die Füße und die Haltung der Kinder sind.
Generell kann man sagen, dass nichts gegen gebrauchte Schuhe einzuwenden ist, denn gerade Kinderfüße wachsen meist so schnell, dass die Sohle gar nicht wirklich abgenutzt werden kann. Nur, wenn dies der Fall ist, sollte man seinem Kind die gebrauchten Schuhe nicht anziehen. Also, vor dem Kauf den Schuh am besten auf Gebrauchsspuren hin kontrollieren!
Hat das Kind eh schon eine Fehlstellung wie einen Knickfuß müssen spezielle Einlagen getragen werden. Hier sollte man natürlich nicht auf gebrauchte Schuhe setzen und diese auch nicht an andere Kinder weitergeben.
Ansonsten, viel Spaß beim Shoppen, denn die gebrauchten Schuhe haben meist nicht nur ihren ganz eigenen Charme, sondern sind auch ein echter Spartipp.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.